Isabelle Röher

Isabelle G. Röher Bannwart ist seit 2018 als Partner und Expert bei ZWEI Wealth tätig. Neben der Beratung von Kunden ist sie in Projekten zur Weiterentwicklung der Kundenservices involviert.

Überzeugung

Wenn es gelingt, das Beratungserlebnis der Kunden so zu kreieren, dass die finanziellen Bedürfnisse rund um das eigene Leben im Zentrum stehen und die besten Lösungen am Markt dazu gefunden werden, kann ein völlig neuer Dialog über Geld entstehen.

Im Nachdiplomstudium zum "Chief Digital Officer" habe ich erkannt, dass digital zwar ein beratungsintensive Tätigkeit wie die Beratung sinnvoll unterstützen kann, dieses aber nicht ersetzt. Unsere Marktdaten, die Zahlen und Grafiken mit allen Analysen sind die Grundlagen für eine gute Beratung. Diese Basis lässt sich wunderbar mit den technischen Möglichkeiten vereinfachen. Die persönlichen Workshops, Kennenlernen von Anbietern und ein regelmässiges Anlagekomitee mit den eigenen Vermögenszielen im Fokus, ermöglichen uns allen die Vermögensverwaltung neu zu denken und zu gestalten.

Ausbildung und beruflicher Werdegang

Isabelle G. Röher Bannwart hat ein Eidg. Diplom in Betriebswirtschaft.

Isabelle war in ihrer Karriere in verschiedene Positionen in Finanz- und IT-Unternehmen tätig. Gestartet hat sie ihren beruflichen Werdegang mit einer klassischen kaufmännischen Lehre bei der SBB in Luzern. Anschliessend war sie bei einem Schweizer Grossbetrieb, führend im Stahlhandel, tätig bevor sie 12 Jahre bei der UBS AG in verschiedenen Positionen im Wealth Planning, Business Management und Marketing im internationalen Private Banking gearbeitet hat. Berufsbegleitend hat sie dort das Betriebswirtschaftsstudium gemacht und ist anschliessend für zwei Jahre zu einem IT-Unternehmen gewechselt. Darauf folgten zwei Jahre Auszeit für die Familie. 2018 ist Isabelle in den beruflichen Alltag zurückgekehrt.

Sprachkenntnisse

Deutsch und Englisch

Persönliches

Isabelle liebt das Familienleben und lebt in einer Patchwork Familie mit vier Kindern in Rapperswil. In der geschätzten Zeit, die zwischen geschäftlichen und familiären Verpflichtungen übrigbleibt, ist sie gerne mit ihrem «CUBE» Rennvelo unterwegs.

Sie wollen mehr wissen?  

Hier geht es zum Interview mit Isabelle Röher.