Patrick Müller

Patrick Müller ist Geschäftsführer und Verwaltungsrat von ZWEI Wealth. Zusammen mit Klaus Wellershoff hat er 2014 ZWEI Wealth gegründet. Er ist auch weiterhin als Experte direkt in der Kundenberatung tätig.

Überzeugung

Das Schweizer Private Banking hat eine lange Tradition. Leider hat die Reputation im letzten Jahrzehnt, meist sogar zurecht, gelitten. Patrick Müller will einen massgeblichen Beitrag leisten, dass die Dienstleistungen im Schweizer Finanzplatz wieder deutlich besser werden. „Der Nutzen einer Dienstleistung misst sich nur im Mehrwert für die Kundin oder den Kunden.“

Ausbildung und beruflicher Werdegang

Patrick Müller hat einen Master-Abschluss der Universität St. Gallen (HSG). In den letzten 20 Jahren hatte Patrick Müller verschiedene Führungsfunktionen in der Finanzbranche (Credit Suisse, UBS) inne. Dies beinhaltete unter anderem den Aufbau einer philanthropischen Stiftung für UBS, die Funktion als Regionenleiter und Managing Director für Israel und Afrika sowie die Entwicklung und Vermarktung von Investmentlösungen als Head Sales & Marketing.

Sprachkenntnisse

Deutsch, Englisch, Französisch

Persönliches

Patrick Müller ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Er interessiert sich privat für die Weltgeschichte. Mit dem familieneigenen Restaurant ist er zudem mit dem Gastgewerbe und der Esskultur verbunden. 

Sie wollen mehr erfahren?

Persönlich - Interview mit Patrick Müller

Patrick Müller in Sphere (2020): „Am besten funktionieren Transparenz und Wettbewerb“

Patrick Müller zur Lancierung von Mein ZWEI System: «Während andere noch über Open Banking fachsimplen, haben wir bereits die Lösung» 

Patrick Müller zum 5-Jahres Jubiläum von ZWEI Wealth: "Vor fünf Jahren wurden wir ja noch belächelt..."

Patrick Müller im TV-Interview mit finews.ch: «Bei dieser Revolution wird kein Blut fliessen»