Paul Stäheli

Paul Stäheli hat 2017 als Experte und Partner im Team von ZWEI Wealth begonnen. Er ist als Geschäftsleitungsmitglied der Hauptansprechpartner für die Kolleginnen und Kollegen bei ZWEI Wealth, wenn es um die Kundenbetreuung geht.

Überzeugung

Ein offener und fairer Wettbewerb führt in allen wirtschaftlichen Bereichen zu den besten Ergebnissen für die Kunden. Getreu diesem Motto setzt sich Paul Stäheli sich mit aller Kraft für die Kunden und ihre Interessen ein, damit auch bei der Verwaltung von Vermögen ein transparenter Markt zum Vorteil der Anleger und tüchtigen Anbieter entsteht.

Ausbildung und beruflicher Werdegang

Paul Stäheli hat Abschlüsse als Betriebsökonom der Kaderschule Zürich, ein Executive MBA der Universitäten Bern und Rochester (NY), und hält vom Chartered Institute for Securities & Investment (CISI, U.K.) das Certificate in Private Client Investment Advice & Management. Er hat etwas mehr als 30 Jahren Erfahrung als Kundenberater im Private Banking und Wealth Management. Sein beruflicher Werdegang umfasst Berater- und Führungspositionen beim Schweizerischen Bankverein und bei der UBS in Zürich, Jersey, Frankfurt am Main und London. 

Sprachkenntnisse

Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch

Persönliches

Paul Stäheli ist seit mehr als 25 Jahren glücklich verheiratet. Als ehemaliger Handballer betreibt er nun körperschonendere Sportarten wie Mountainbiken, Laufen und Schwimmen. 

Sie wollen mehr wissen?  

Hier geht es zum Interview mit Paul Stäheli.