Das Advisory Board von ZWEI Wealth

16.04.2020

Zusammen mit Klaus Wellershoff, Verwaltungsratspräsident von ZWEI Wealth, hilft und unterstützt das Advisory Board mit Impulsen von aussen, das Ecosystem ZWEI Wealth langfristig weiterzuentwickeln.

Fleur Platow, Finanzjournalistin

Die Finanzjournalistin Fleur Platow war über ein Jahrzehnt Zürcher Auslandskorrespondentin für International Reports on Finance and Currencies, einer Tochter der Financial Times in New York. Als Anlageexpertin Fleur Platow ist sie bekannt als Autorin diverser Bücher und Mitglied verschiedener Beiratsgremien. Bereits seit den 1990-er Jahren engagiert sie sich für das Thema ‚Frauen und Finanzen‘. Dabei hat sie unter anderem ihre Erfahrungen der Geldvermehrung in ihr Seminar Frauen&Finanzen eingebracht, war von 1997 bis Sommer 2013 Geschäftsleitungsmitglied des Smart Ladies' Investmentclubs SLIC und hat das Schweizer Frauen-Fondsforum gegründet.

 

Andrea Schlapbach, Unternehmer

Andrea Schlapbach hat als Mitgründer und CFO/COO das Unternehmen SAFEmine erfolgreich vom Start-up bis hin zum führenden Unternehmen für Kollisionsvermeidungssystemen für Minen geführt. Als Unternehmer ist er heute bei verschiedenen Unternehmen in aktiven oder beratenden Rollen tätig. Er ist Verwaltungsrat bei der Securosys AG, Mitgründer von FLARM Technology Ltd. und CCO von Daedalean AI und engagiert sich als Start-up Coach.

 

Tarkan Özküp, Medien- und Marketingexperte

Tarkan Özküp startete seine Laufbahn bei der Publicitas AG und war anschliessend bei der «Berner Zeitung» und «Le Nouveau Quotidien» auf Verlagsseite tätig. Von 2002 bis 2008 war er für TeleZüri und Radio 24 in der Vermarktungsleitung tätig. 2008 wechselte er zur Credit Suisse und übernahm nach drei Jahren als Managing Director die Leitung des Marketings des Schweizer Geschäfts. In dieser Funktion war er sieben Jahre tätig, bevor er im Februar 2019 die Doppelfunktion als Chief Commercial Officer beim Newsportal «watson» und Mitglied der Unternehmensleitung bei AZ Medien AG übernahm.

 

Klaus W. Wellershoff, Ökonom

Klaus W. Wellershoff ist Verwaltungsratspräsident von ZWEI Wealth Experts AG. Er war zwölf Jahre Chefökonom zunächst des Schweizerischen Bankvereins und dann der UBS bevor er 2009 sein eigenes Beratungsunternehmen Wellershoff & Partners gründete. Er unterrichtet Nationalökonomie an der Universität St. Gallen und bekleidet eine Reihe von Stiftungs- und Verwaltungsratsfunktionen in Wissenschaft, Kultur und Sport.