Unter Frauen

23.01.2020

Die Beraterinnen von ZWEI Wealth haben am Donnerstag, 16. Januar, zum Anlass «Jahresausschreibung 2019/20 für Frauen» eingeladen. Die Idee war, Frauen die Gelegenheit zu geben, mehr zum Thema «Anlegen» zu erfahren. Entstanden ist ein reger Austausch in einer persönlichen Atmosphäre.

Weshalb braucht es Anlässe nur für Frauen? Nadeschda Hoidn Wiede: «Es ist zwar so, dass in mehr als 60% der Kundenbeziehungen von ZWEI Wealth Frauen direkt involviert und auch mitbestimmend sind. Bei unseren Anlässen liegt der Anteil Frauen aber im einstelligen Prozentbereich. Das wollten wir ändern».

Was wurde diskutiert?

Für Isabelle Stumm dominiert die Erkenntnis, dass die Diskussionen viel weniger voreingenommen waren und viel offener über die eigenen Anliegen gesprochen wurde, als sie es sich von anderen Finanzanlässen gewohnt ist. «Wo bei klassischen Anlässen viel mehr technische Aspekte angesprochen werden, waren die Diskussionen in diesem Rahmen viel persönlicher.» Besprochen wurde die Erfahrungen mit Banken und Vermögensverwaltern und Fallbeispiele, wie mit bestimmten persönlichen Situationen umgegangen werden kann und was für Services seitens ZWEI Wealth zur Verfügung stehen.

Was bleibt?

Die Rückmeldungen aller Teilnehmerinnen war für die drei Organisatorinnen sehr motivierend. «Der Anlass bestätigt das Interesse von Frauen am Thema. Keine Frage, es gilt, auch in Zukunft vor allem Gelegenheiten für den offenen und persönlichen Austausch zu schaffen», fasst Isabelle Röher den Anlass zusammen.

 

Sind Sie interessiert an einem zukünftigen Anlass teilzunehmen? Melden Sie gerne hier Ihr Interesse an.