Alberto Cominetti

Alberto Cominetti ist seit Juli 2016 als Partner bei ZWEI Wealth tätig. Er ist bei ZWEI Wealth ausserdem Spezialist und Anlaufstelle für Stiftungen aller Art und NPOs («Non-Profit Organizations»).

Überzeugung

Mit grosser Leidenschaft bedient er die Kunden mit nachhaltigen Lösungen, die den ESG-Grundsätzen («Environmental, social and governance») folgen. Diese basieren auf den 17 SDGs («sustainable development goals») der UNO. Für Alberto sind Ethik und Moral, sowie die soziale Verantwortung in den Investitionen SRI («Socially Responsible Investing») die Basis der Nachhaltigkeit.

Ausbildung und beruflicher Werdegang

Alberto Cominetti hat einen Master Abschluss an der Universität Zürich (UZH) mit der Spezialisierung «Banking and Finance». Seit 25 Jahren ist Alberto im Wealth Management tätig, wobei er in verschiedenen Funktionen als Leader und Berater sowohl im inländischen, als auch im internationalen Markt tätig ist. Für Alberto stand die ganzheitliche Betrachtung von «Investment Management» und «Wealth Management Structuring» immer im Fokus.

Sprachkenntnisse

Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch

Persönliches

Alberto ist verheiratet und Vater von drei Kindern. Ausserdem engagiert er sich als Stiftungsrat bei der Stiftung Synapsis in der Forschung für Alzheimer und ähnliche neurodegenerative Krankheiten.

Sein Motto ist: «Das Leben ist kurz, bleib wach und fokussiert dafür.»