Andreas J. Schlegel

Andreas Schlegel hat 2020 als Partner im Team von ZWEI Wealth begonnen.

Überzeugung

Menschen wollen ein Gefühl haben für die Person oder Institution, der sie ihr Vermögen anvertrauen. Zudem müssen die Zahlen stimmen, das heisst Rendite, Risiko und Kosten.
Die Vermögensverwaltung ist sagenhaft intransparent. Berater wechseln, Informationen sind selektiv und sowohl Risiko wie Kosten werden möglichst verdrängt.
Mit Menschen zusammenzuarbeiten, die Themen ansprechen, ausdiskutieren und Lösungen vorschlagen, das motiviert mich. ZWEI Wealth gibt mir die Information und Datenbasis für eine volle Transparenz. Zudem wird ein Markt geschaffen, der eine offene Konkurrenz ermöglicht. So kann eine oder mehrere Lösungen gefunden werden, die wirklich dem Kundenbedürfnis entspricht.

Ausbildung und beruflicher Werdegang

Meine Ausbildung als Jurist und Ökonom mit langjähriger internationaler Erfahrung und Weiterbildung in allen Bereichen von Banken und Vermögensverwaltern sowie Mandate in verschiedenen Firmen und Stiftungen ist die Basis für eine erfolgreiche Kundenbetreuung in der strategischen Vermögensanlage.

Sprachkenntnisse

Deutsch, Englisch, Französisch und etwas Italienisch

Persönliches

Glücklich verheiratet mit einer Ärztin und aus erster Ehe Vater von drei inzwischen selbständigen Kindern kann ich Familie, Beruf und Sport gut pflegen.

Sie wollen mehr wissen?

Hier finden Sie das Interview mit Andreas Schlegel.