Peter Leber

Peter Leber ist Partner und seit 1. Oktober 2015 bei ZWEI Wealth.

Überzeugung

Der Anspruch an Qualität, Professionalität und Transparenz in der Vermögensverwaltung muss jederzeit gewährleistet sein. Für den Investor, für den Vermögensverwalter, für die Bank und für sich selbst! Darum gibt es ZWEI Wealth!

Ausbildung und beruflicher Werdegang

Peter Leber ist dipl. Betriebswirtschafter HF der Höheren Fachschule für Wirtschaft in Bern (HFW) und Certified International Wealth Manager CIWM. Er ist seit mehr als 30 Jahren in der Finanzindustrie und in der Vermögensverwaltung tätig. In verschiedenen Positionen als Kundenberater bis zum Desk Head war er zuständig für die Betreuung von institutionellen wie auch hauptsächlich privaten Kunden (Valiant, UBS). 

Sprachkenntnisse

Deutsch, Englisch, Französisch

Persönliches

Peter ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Spricht immer noch lupenreines „Bärndütsch“ trotz des Lebensmittelpunkts in Zürich seit mehr als 20 Jahren. Er ist ein Genussmensch und verbringt seine Freizeit am liebsten in der Natur, sei es beim Sport (Schwimmen, Skifahren) oder in den Ferien beim Campen mit seinem „Hotel California“ frei nach dem Motto: Es gibt nur eine Runde auf dieser Kugel – Lebe jeden Tag, als wär's dein Letzter!

Sie wollen mehr wissen?

Hier geht es zum Interview mit Peter Leber.