Sascha Ferg

Sascha Ferg ist Inhaber von Ferg Coaching & Consulting und seit April 2020 als Partner bei ZWEI Wealth tätig. Er ist bei ZWEI Wealth ausserdem Anlaufstelle für Fragen im Bereich Immobilienanlagen- und vermarktung.

Überzeugung

Sascha bezeichnet sich selbst als «Berater aus Leidenschaft». Die Arbeit mit Menschen jeder Couleur bereitet ihm jeden Tag aufs neue Freude. In der Vermögensverwaltung braucht es neben Leidenschaft aber auch Transparenz und Wettbewerb, denn alle Kunden haben das Recht auf eine faire und langfristig erfolgreiche Verwaltung ihrer hart erarbeiteten Vermögen. Genau das möchte er für alle Kunden erreichen.

Ausbildung und beruflicher Werdegang

Sascha Ferg ist dipl. Betriebsökonom der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften (ZHAW) mit Spezialisierung «Banking and Finance» und eidg. dipl. Vermögensverwalter und Finanzanalyst (CIIA) der AZEK. In seiner über 20-jährigen Tätigkeit hat Sascha alle Facetten der Vermögensverwaltung kennengelernt. Als Kundenberater und Portfoliomanager war er sowohl in der bankseitigen Betreuung unabhängiger Vermögensverwalter, im Privatkundengeschäft als auch bei drei namhaften unabhängigen Vermögensverwaltern tätig. Die so gewonnenen Erfahrungen ermöglichen ihm, einen ganzheitlichen Überblick zu behalten.

Sprachkenntnisse

Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch

Persönliches

Sascha ist verheiratet und stolzer Vater einer Tochter. Seine Freizeit verbringt Sascha so oft wie möglich mit Sport, insbesondere mit Golf, Tennis und Fitness.

Sein Motto ist: «Was Du denkst, bist du. Was Du bist, strahlst Du aus. Was Du ausstrahlst, ziehst Du an.»

Sie wollen mehr wissen?

Hier geht es zum Interview mit Sascha Ferg.