Sergije Frangeš

Überzeugung

Vermögensverwaltungskunden verdienen eine Wahl. Eine Wahl, zwischen der besten Bank, dem besten Vermögensverwalter und dem besten Berater auszuwählen.


Ausbildung und beruflicher Werdegang

Sergije hat einen Master-Abschluss in Monetärer Ökonomie und war Fulbright-Stipendiat an der University of Wisconsin, wo er sich auf Finanzen spezialisierte. In seiner Karriere hatte Sergije Management- und Spezialistenfunktionen sowohl in Finanzdienstleistungs- als auch in Informationstechnologieunternehmen inne. Er begann als Aktienanalyst in einer kleinen Firma in den USA und wechselte dann zu Reuters (jetzt Refinitiv), um eine globale Anleihendatenbank und damit verbundene Anleiheanalyse-Tools zu entwickeln. Später arbeitete er mit verschiedenen Finanzanlageklassen, da er als Leiter des Produktmanagementteams für die Entwicklung des High-End-Service des Unternehmens verantwortlich war. Seit 2007 berät Sergije vermögende Privatkunden und Familien. Zuerst als Privatbankier bei der UBS Zürich, dann bei zwei kleineren Schweizer Privatbanken und schliesslich seit 2015 als beratender Partner bei ZWEI Wealth.


Sprachkenntnisse

Französisch, Englisch, Kroatisch / Serbisch, Russisch und Italienisch.


Persönlich

Sergije lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Zürich. Seine Hobbys sind Bücher und gute Filme. Zudem fährt Sergije gerne Ski und schwimmt regelmässig.


Sie wollen mehr wissen?

Lesen Sie hier das Interview mit Sergije (Englisch).