Dominique Schulthess

T: +41 22 347 50 20
M: +41 78 905 25 66
E-Mail

Dominique Schulthess ist seit Februar 2022 als Partner bei ZWEI Wealth tätig. Er ist als Wealth Office Experte direkt in der Betreuung von Kundenmandaten tätig.

Überzeugung

Eine wirklich personalisierte und effiziente Vermögensverwaltung basiert auf einem vertieften Verständnis der Bedürfnisse und Wünsche des Kunden, einem langfristigen Engagement, einer konsequenten Anwendung der Verwaltungsprinzipien und der Unabhängigkeit der Beratung.
Eine Transparenz, wie sie bereits für viele Wirtschaftsbereiche gilt, muss auch für die Welt der Vermögensverwaltung gelten. Der Trend ist unvermeidlich, er entspricht dem berechtigten Wunsch von Kunden, die von ihrem Wealth Management mehr Ethik und Vertrauen suchen.

Ausbildung und beruflicher Werdegang

Dominique Schulthess verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Vermögensverwaltungsbranche für private und institutionelle Kunden in Zürich, Paris und Genf. Er war in den Bereichen Portfoliomanagement, Strategie und Anlageberatung bei Credit Suisse und BNP Paribas tätig. In dieser Funktion war er Mitglied in verschiedenen Anlageausschüssen.
Dominique verfügt über einen Abschluss in Finanzen der IPAG Paris und einen Master-Abschluss in Vermögensverwaltung der Universität Lyon. Außerdem ist er CAIA-Charterholder und Inhaber des Zertifikats für ESG-Investitionen des CFA Institute.

Sprachen

Französisch, Englisch, Deutsch

Persönlich

Dominique schätzt sowohl barocke als auch zeitgenössische Musik und ist ein begeisterter Leser, insbesondere von geopolitischen und historischen Essays. Er ist ein begeisterter Berggänger, Sommer wie Winter und freut sich immer wieder auf neue gastronomische Erlebnisse und Ausflüge mit seiner Familie und Freunden. 

Mehr Informationen

Wenn Sie mehr erfahren wollen klicken Sie hier.