ZWEI Wealth –
Unabhängigkeit neu definiert

Die Vermögensverwaltung ist eine der wenig transparenten Wirtschaftsbereiche. Mit ZWEI Wealth gelingt es erstmals, die Transparenz über Leistungen, Angebote und Kosten für die Anleger deutlich zu erhöhen bzw. eine Situation zu schaffen, in der Anleger über mehr Informationen verfügen können als die Banken und Vermögensverwalter. So hat sich ZWEI Wealth bei Anlegern aber auch Banken und Vermögensverwaltern als Partner und unabhängige Instanz etabliert.

Gründung

ZWEI Wealth wurde 2014 von Prof. Dr. Klaus Wellershoff und Patrick Müller gegründet. Am Anfang stand die Idee, eine von Produkten und Banken unabhängige Beratung für die Vermögensverwaltung zu etablieren. Über die Jahre ist daraus ein ganzes Ecosystem entstanden, das laufend weiterentwickelt und ausgebaut wird. Heute ist ZWEI Wealth das grösste von Banken und Vermögensverwaltern unabhängige Ecosystem in der Vermögensverwaltung.

Prof. Dr. Klaus W. Wellershoff (rechts)
Patrick Müller (links)

Das Netzwerk von ZWEI Wealth

ZWEI Wealth Experts AG ist die Rechteträgerin und Besitzerin des Ecosystems ZWEI Wealth. Die angeschlossenen Berater können in eigenen Rechtseinheiten in einem Franchisenehmer-Verhältnis oder aber im Angestelltenverhältnis tätig sein. Als Aktionäre von ZWEI Wealth Experts AG sind ausschliesslich Verwaltungsräte, Angestellte und Berater im Franchisenehmer-Verhältnis zugelassen.

Zu den Wealth Officers

Zum Advisory Board