Kevin Graf

Kevin Graf ist Mitglied der Geschäftsleitung und leitet den Bereich IT und Operations bei ZWEI Wealth. Er ist seit 2016 bei ZWEI Wealth tätig.

Überzeugung

Krisen und Skandale ab Ende der 2000er Jahren haben den einst hervorragenden Ruf des Schweizer Finanzplatzes arg in Mitleidenschaft gezogen. Leider oftmals nicht zu Unrecht. Im ganzen Sturm ging jedoch vergessen, dass die Schweiz weiterhin über eine wachsende Anzahl ausgezeichneter und innovativer Anbieter von Finanzdienstleistungen verfügt. Indem ZWEI Wealth transparenten Wettbewerb schafft, leisten wir unseren Anteil daran, den Finanzplatz Schweiz wieder vorwärts zu bringen. Davon profitieren vor allem die Kunden, wie auch die gesamte Finanzbranche.

Ausbildung und beruflicher Werdegang

Kevin Graf absolvierte seine Ausbildung zum Bankkaufmann inklusive Berufsmaturität in Zürich. Nach erfolgreichem Abschluss suchte er sich seine erste Herausforderung bei einem grossen Schweizer Finanzhaus, wo er mehrere Jahre tätig war. Im Anschluss folgte ein Masterstudium am University College London (UCL) in Management (MSc, Vertiefung Finance). Ein Austauschjahr an der Universidad de Sevilla sowie der Besuch eines Summer School Programms am Indian Institute of Technology in Mumbai (IIT Bombay) runden das internationale Profil ab.

Sprachkenntnisse

Deutsch, Englisch

Persönliches

Wenn Kevin Graf nicht gerade mit seiner Frau und Tochter unterwegs ist, gelten seine Hauptinteressen der (britischen) Geschichte sowie dem Reisen, Konzertbesuchen, wie auch dem aktiven und passiven Sport (Kraftsport, Eishockey, Baseball, Fussball).

Sie wollen mehr wissen? 

Hier geht es zum Interview mit Kevin Graf.