ZWEI Wealth lanciert B2B-Lösung «Wealth Office Professional»

16.11.2023

Neu können Finanzplaner, Treuhänder, Vermögensberater und andere Beratungsfirmen mit der B2B-Lösung ‘Wealth Office Professional’ ihren Kundinnen und Kunden Wealth Office Services anbieten.

Die Wealth Office Dienstleistungen waren bisher ausschliesslich über die von ZWEI Wealth lizensierten Wealth Officer erhältlich. Neu können auch Drittparteien wie Vermögensberater, Finanzplaner, Treuhänder, Multi-Family-Offices und ähnliche Dienstleister ihren Kunden ein Wealth Office anbieten und betreiben. Mit der B2B-Lösung ‚Wealth Office Professional‘ erhalten die Kooperationspartner die notwendige Ausbildung, den Zugang zur Plattform und Unterstützung durch einen Service Desk, um ihren Kundinnen und Kunden Wealth Office Services auf höchstem Niveau anbieten zu können.

 

Wachstumsmarkt Wealth Office Services

Bei den grössten Anlegern der Welt hat sich in den letzten zwei Jahrzehnten das Family Office als Standard für die Betreuung der eigenen Vermögenswerte etabliert. Vermögen über US-Dollar 500 Millionen werden heute weltweit etwa 70% von einem Family Office oder einer vergleichbaren Struktur betreut.

 

Dieser Trend etabliert sich aufgrund der Digitalisierung und modernen Plattformen auch bei Kunden mit Vermögen kleineren Vermögensgrössen. In den kommenden Jahren wird der über Wealth Offices betreute Anteil der Vermögenswerte gemäss Analysen von ZWEI Wealth bei Kunden mit Vermögen zwischen 5 bis 100 Millionen um etwa 25% jährlich zunehmen. Von diesem Wachstum können die B2B-Partner von ZWEI Wealth dank dem Wealth Office-Services und der Plattform optimal profitieren.

 

Das Angebot für eine B2B-Lösung fand bereits in der Testphase schnell einen grossen Anklang bei Partnern.

Pascal Frei,

Leiter ‘Wealth Office Professional’

 

 

Bereits acht B2B-Partner

Die ersten B2B-Partner sind bereits erfolgreich gestartet. «Das Angebot für eine B2B-Lösung fand bereits in der Testphase schnell einen grossen Anklang bei möglichen Partnern. Es freut uns sehr, dass wir für den Start bereits auf acht B2B-Partner zählen können», fasst Pascal Frei (Leiter ‘Wealth Office Professional’) die ersten Erfahrungen zusammen.